Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Leistungen

Persönliche Beratung
  • Beratung und laufende Betreuung durch ausgebildete Hygienefachkräfte mit mehrjähriger Berufserfahrung

  • Wissenschaftliche Unterstützung durch Fachärzte für Hygiene und Mikrobiologie

  • Hygiene-Audits vor Ort (Auditbericht, Maßnahmenplan)

  • Beratung bei Neu-, Zu- und Umbauten

  • Beratung bei der Beschaffung von Geräten und Gütern durch die Infektionsgefahr entstehen kann

Konkrete Maßnahmen
  • Erstellung von Maßnahmenkatalogen

  • Erstellung eines Hygieneplanes

  • Erstellung eines Desinfektionsplanes und der Desinfektions- und Reinigungsfrequenz

  • Schulung Ihrer Mitarbeiter:innen zu aktuellen Themen der Hygiene

  • Schulung Ihrer Mitarbeiter:innen zur Reinigung /Desinfektion

  • Zusammenarbeit mit akkreditierten Laboratorien

24/7 Support
  • 24/7- Hotline für Hygienefragen

  • Erstellung und Evaluierung von Hygienestandards und Arbeitsblättern

  • Webbasiertes Informations- und Dokumentationssystem (HYGline® Hygiene-Datenbank)

  • Kooperationen mit in- und ausländischen wissenschaftlichen Institutionen (ÖGHMP, DGKH, SGSH etc.)

  • Zusammenarbeit mit den regionalen Behörden im Rahmen der behördlichen Einsichtnahme

Wir beraten und unterstützen


  • Sonderkrankenanstalten
  • Primärversorgungszentren
  • Ambulantes Operieren
  • Radiologische und physikalische Institute
  • Zahn-Ambulatorien
  • Rehabilitationseinrichtungen
  • Kuranstalten
  • Rettungsdienst
  • Mobile Pflegedienste
  • Feuerwehr
  • Polizei
  • Altenheime
  • Pflegeheime
  • Seniorenresidenzen
  • Zentren für Betreuung und Pflege
  • Tierkliniken
  • Tierarztpraxen
  • Pharmazeutische Betriebe
  • Lebensmittelindustrie
  • Großküchen
  • Restaurants
  • Housekeeping

Hygiene Award

Wir gratulieren herzlich:

Bezirksseniorenzentrum Eggelsberg
Bezirksseniorenzentrum Eggelsberg
Der Hygiene-Award 2023 wurde für die hervorragende Umsetzung des Hygienemanagements an das Bezirksseniorenzentrum Eggelsberg verliehen.

Die Auszeichnung wurde von der HYGline Geschäftsführerin Marion Krejci, MAS MBA an die Heimleiterin Frau Eva-Maria Gross (links im Bild) und die Leiterin des Betreuungs- und Pflegedienstes, Frau Michaela Prancl (rechts im Bild), überreicht.

Wir gratulieren dem Management und dem gesamten Team!