Hygiene praxisgerecht umsetzen

  • Unsere Geschichte

      HYGline® wurde 2009 von der Gesellschafterin Marion Krejci MAS, MBA und dem Gesellschafter Thomas Freundlinger gegründet. Als Hygienefachkräfte mit langjähriger Berufserfahrung war es ihr Ziel, eine andere Art des Hygienemanagements für Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens anzubieten. Im Fokus standen dabei, Hygiene-Audits, Maßnahmen, Arbeitsanweisungen sowie Fragestellungen aus der Praxis, nachvollziehbar abzubilden. Aus diesem Anspruch heraus wurde die HYGline®-Datenbank entwickelt. Dabei handelt es sich um eine elektronische Kommunikations- und Dokumentationsplattform – einzigartig im deutschsprachigen Raum.

      Im Laufe der Jahre konnten nicht nur das ExpertInnenteam erweitert, sondern auch neue Zielgruppen in das Betreuungsportfolio der HYGline® aufgenommen werden. Dazu zählen beispielsweise neben der Hauskrankenpflege und dem Rettungsdienst, die pharma- und lebensmittelerzeugende Industrie.

      Als gewerberechtlich eingetragenes Unternehmen für Unternehmensberatung ist es dem HYGline®-Team möglich, über die Grenzen der Hygiene hinauszuschauen, um Fachbereich übergreifend maßgeschneiderte Konzepte mit PartnerInnen zu erarbeiten.

      Frau Krejci und Herr Freundlinger stehen für ethisches Verhalten, lebenslanges Lernen und bieten ihren VertragspartnerInnen Best Practice.

  • Unsere Mission

      Menschen und Unternehmen dabei helfen, Hygiene praxisgerecht umzusetzen.

  • Unsere Werte

      Wir legen Wert auf Zuverlässigkeit, Offenheit, Respekt, konstruktive Selbstkritik und Weiterbildung. Wir engagieren uns für unsere KundInnen und begleiten sie begeistert bei der Umsetzung notwendiger Maßnahmen. Große Herausforderungen nehmen wir an und sind stolz darauf, sie zu meistern. Wir fühlen uns gegenüber unseren KundInnen, PartnerInnen und MitarbeiterInnen verantwortlich, stehen zu unseren Vereinbarungen, liefern positive Ergebnisse und streben höchste Qualität an.

  • Unser Hygieneverständnis

      Wir betrachten Hygiene als kontinuierlichen Verbesserungsprozess und Teil des Qualitätsmanagements. Unser Ziel ist es, den Menschen die notwendigen Hygienemaßnahmen praxisgerecht näher zu bringen und sie zur Umsetzung zu motivieren.

      Wir wollen unsere VertragspartnerInnen langfristig begleiten, die Hygieneprozesse stabil etablieren und damit Sicherheit bezüglich behördlicher Prüfungen und unwahrscheinlicher juristischer Auseinandersetzungen zu schaffen.

  • Unsere VertragspartnerInnen

      Unsere VertragspartnerInnen legen großen Wert auf Qualitätsmanagement und verstehen Hygienemanagement als Teil davon. Sie schätzen die unabhängige ExpertInnenmeinung und nutzen diese zur Weiterentwicklung ihrer innerbetrieblichen Abläufe.